Über uns   Kontakt   Neues   Impressum   Seminare   AGB  
  Home   Personalentwicklung   Weiterbildung   Glossar  
 
     

 

Glossar

 
   
Workshop
Bei einem Workshop handelt es sich um eine Form der Gruppenarbeit und des Gruppenlernens. So viele Spielarten es von Workshops gibt, so haben Sie eines gemeinsam: Eine Gruppe trifft sich außerhalb des Arbeitsalltages, um zu einer konkreten Aufgabenstellung gemeinsam Ergebnisse zu erarbeiten.
Um ein effektives und zielorientiertes Arbeiten zu gewährleisten, wird ein Workshop in der Regel von einem Moderator begleitet.
 

 

Along the job
CBT
Coaching
Fachkompetenz
Fachlaufbahn
Fortbildung
Führungslaufbahn
Handlungskompetenz
Interkulturelle
Kompetenz

Into the job
Job enlargement
Job enrichment
Job rotation

 

Kompetenz
Laufbahnplanung
Lernstatt
Mentoring
Methodenkompetenz
Moderation
Near the job
Off the job
On the job
Out of the job
Patenschaft
Persönlichkeits-
kompetenz

Potenzial

 

Qualitätszirkel
Seminar
Sozialkompetenz
Trainee-Programm
Training
WBT
Weiterbildung
Workshop